Gut ausgerüstet ins neue Schuljahr

Hier sind Ferien, die Kinder genießen es. Das Tochterkind hat ihr erstes Schuljahr geschafft.

Und ich? Ich bin schon am Tüfteln, wie man den Kindern das neue Schuljahr hübscher machen kann. Zum Beispiel wieder mit Namensaufklebern für Hefte, Bücher und allem anderen Kram. Zum Schulanfang letztes Jahr wurden bereits Freunde ausgestattet, und dieses Jahr habe ich die Vorlagen ein bisschen überarbeitet und freue mich wieder, wenn die Schüler sich drüber freuen.

Ins Programm haben es mehrere Themenbereiche geschafft und ich hoffe, damit so einige Geschmäcker abdecken zu können: Wilde Tiere, niedliche Tiere, Abenteuer Reise und auch Baufahrzeuge dürfen nicht fehlen. Hier mal ein paar Aufkleber „in Aktion“:

Die Eckdaten:

  • 24 Aufkleber (pro Bogen), 70x36mm groß, weiß, beschreibbar, wasserlöslich
  • gestrichelte Linie für das Schulfach, Name und Klasse (verschiedene Schriften)
  • kleines Motiv (verschiedene Motivsets oder nach Wunsch)

Hier eine Komplettübersicht

Idee/Herstellung:

  • Grafiken: pixabay
  • eigene Gestaltung
  • gedruckt mit Laserdrucker
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s